Mag. Philipp Casper

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Bau- und Bauvertragsrecht
  • Insolvenzrecht und Unternehmensrestrukturierung
  • Wirtschaftsrecht
  • Zivil- und Unternehmensrecht

Kontakt

Tel.: +43 316 / 83 05 50Fax: +43 316 / 81 37 17vCard speichern
Neben meiner insolvenzrechtlichen Tätigkeit, die ich vorwiegend als vom Insolvenzgericht bestellter Insolvenzverwalter ausübe, betreue ich in- und ausländische Mandanten in unternehmensrechtlichen Fragen. Meine Tätigkeiten erstrecken sich auf gerichtliche und außergerichtliche Beratungsleistungen und sind dabei stets von einem allumfassenden Dienstleistungsgedanken getragen!

Seminare und Vorträge »

Lebenslauf

seit 2005
Partner bei Kaan Cronenberg & Partner Rechtsanwälte, Graz
2003-2004
Rechtsanwalt bei Kaan Cronenberg & Partner Rechtsanwälte, Graz
2002-2003
Rechtsanwaltsanwärter bei Kaan Cronenberg & Partner Rechtsanwälte, Graz
2002
Internship bei Allens Arthur Robinson, Melbourne
2001-2002
Rechtsanwaltsanwärter bei Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte, Wien
1998-2001
Rechtsanwaltsanwärter bei Held Berdnik Astner & Partner Rechtsanwälte, Graz
1998
Gerichtspraxis in den Sprengeln der OLG Graz und Wien
1997
Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften, Legal English Summer School, Oxford Brookes University
1996
Internship bei Schönherr Rechtsanwälte, Wien
1995
Internship bei der Außenhandelsstelle der Wirtschaftskammer Österreich, London
1994
Internship bei der Bank Austria Creditanstalt AG, London
1993-1997
Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz und der Universität Regensburg

Publikationen

  • Rechtliche Grundlagen der Bauzeit

    Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft, TU Graz
  • "Ansprüche aus Leistungsstörungen bei Freihandverkauf in Insolvenz- und Exekutionsverfahren" - Insolvenzrecht aktuell: Lösungen für die Praxis

    2. Grazer Insolvenzrechtspraxis-Symposium GRIPS